Google Zeitgeist 2011

Was war 2011 von globalem Interesse? Welche Themen bewegten die Menschen im vergangenen Jahr am meisten?

Mit welchem Instrument ließen sich die „Hot Topics“ 2011 besser zusammenfassen als mit Google. Google bildet ab, worüber die Leute sich informieren. Der Suchmaschinenriese als Trend- und Stimmungsbarometer der Weltbevölkerung.

Mit Google Zeitgeist schlüsselt Google die wichtigsten Themen 2011 nach der Häufigkeit ihrer Sucheingaben auf. Das heißt zum Beispiel: Weltweit ist das PC Spiel Battlefield 3 auf Platz 5 in den Top Ten der meisteingebenen Suchanfragen gelandet.

Die relevantesten Suchbegriffe und -themen lassen sich mit Google Zeitgeist auch auf die verschiedenen Kontinente bzw. Länder herunterbrechen. Damit wird Google Zeitgeist zum spannenden Tool, Trends zu bewerten und ggfs. zu prognostizieren.

http://www.googlezeitgeist.com/#en/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s