Charlie Sheen Bavaria Beer

Was geht Charlie! Er ist der wohl kontroverseste Exzentriker Hollywoods, Mister Charlie Sheen, bekannt und verrucht dank seines wilden Liebesleben, rauschender Parties und großzügigem Genuss von, sagen wir, bewusstseinserregenden Substanzen. Und natürlich nicht zuletzt aufgrund seiner grandiose Rolle in der erfolgreichen US-Sitcom Two and a Half Men, in der er den reichen Werbejinglekomponisten Charlie Harper gespielt hat, dessen Alltag aus dem Verführen hübscher Mädels, Drinks und den Fehden mit seinem erfolglosen Bruder besteht. Im Grunde hat Sheen in der Show sein eigenes Leben inszeniert. Nachdem er sich jedoch mit dem Produzenten überworfen und Ashton Kutcher seine Nachfolge in neuer Rolle angetreten hat, ist es ewas ruhiger um Sheen geworden. Statt Scotch gab’s eine Entziehungstherapie und jetzt brilliert Charlie in verschiedenen Werbespots, in denen er lässig selbstironisch auftritt.

Wie für das niederländische Bavaria Bier.

Charlie verlässt die Entzugsklink und fährt standesgemäß mit einem schnellen Mercedes nach Hause. Auf dem Weg durch die sonnenverwöhnte Landschaft L.A.s kann Sheen seinen Augen kaum trauen. Alle trinken Bier, die Polizisten, die Taxifahrer, Bauarbeiter, das Mädel im Fitnessstudio. Was ist da los? Entzugserscheinungen? Charlie hastet sichtlich gestresst in sein Haus. Da ruft ihn ein Freund aus seinem Garten. Wen sieht Charlie da? Alle seine Freunde, die ihm, natürlich, mit Bier zuprosten. What the fuck entfährt es Charlie und flüchtet zurück ins Haus. Durch die Katzenklappe wird ihm ein Bier hingestellt. Ein Alptraum? No Sir. Das ist Bavaria Bier Alkoholfrei. Und so kann auch Charlie entspannt mit seinen Buddies anstoßen.

Ein Spot wie eine kurze Komödie, mit einem selbstironischen, coolen Testimonial, Mister Sheen. So muss das aussehen. Marken müssen Stories erzählen! Deutschlands Brauereien sollten sich an so viel Werbekunst ein Beispiel nehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s